Die Katze auf dem heißen Blechdach 1997

Tennessee Williams
Home / Die Katze auf dem heißen Blechdach 1997
Produktion

Jahr: 1997

Premiere: 17. Oktober 1997

Big Daddys 65. Geburtstag wird im Kreise der Familie gefeiert. Doch das scheinbar idyllische Familienfest entpuppt sich als Kampf um das millionenschwere Erbe des Familienoberhaupts. Denn alle außer ihm wissen, dass er nicht an harmlosen Darmkrämpfen leidet, sondern krebskrank ist. Zur Geburtstagsgesellschaft gehören Big Daddys Frau, deren exaltiert liebevolle Art er nicht ausstehen kann, sein älterer Sohn Gooper und dessen gebärfreudige Frau Mae sowie der jüngere Sohn Brick, der dem Alkohol verfallen ist und dessen Frau Maggie mit der er eine Scheinehe führt. Im Laufe des Abends werden alte Lügen aufgedeckt und neue entworfen…

mit: Christian Steer, Dominik Baumert, Iris Schreiber, Isabell Maier, Isabell Scheiber, Julia Zwiener, Kathrin Schamberger, Matthias Hülsewig, Theresia Oswald, Thomas Dietel, Timo König, Wolfgang Hoßfeld 

Regie: Karin Gillich

Team: Alexander Spranger, Gerald Ulrich, Oliver Hellmuth


 Previous  Alle Produktionen Jahr danach